Über Mich

 

 

Ich bin 1990 im wunderschönen Dresden geboren und aufgewachsen. Schon als kleines Kind war ich kaum von Ställen fernzuhalten. Ich habe bei der Stallarbeit geholfen und jede Minute mit den edlen Tieren verbracht. Mit meiner ersten Reitbeteiligung kam auch der nähere Kontakt zu Hunden. Oftmals durfte ich dann die ganze tierische Familie rund um die Uhr betreuen, wenn die Besitzer im Urlaub waren.

Nach der Schule musste ich mich dann entscheiden: gehe ich den direkten Weg in die Tierwelt oder nicht. Nach vielen Überlegungen habe ich mich schließlich für ein duales Studium in der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt im Steuerrecht entschieden. Somit habe ich eine gute Basis für meine spätere selbständige Tätigkeit geschaffen. Auch während des Studiums habe ich den Kontakt zu Hund und Pferd nie aufgegeben. Und so habe ich 2017 den Entschluss gefasst, nebenberuflich eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hunde und Pferde an der Akademie für Tiernaturheilkunde (kurz: „ATM“) in Bad Bramstedt zu beginnen. Diese habe ich Anfang 2020 erfolgreich abgeschlossen. Es freut mich Tag für Tag aufs Neue, den Tieren zu helfen und ihren Schmerz zu lindern.

Im September 2021 habe ich geheiratet, sodass sich mein Name von Marina Schulz zu Marina Vesting geändert hat.

Qualifikation

09/2017 – 02/2020Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Katzen, Hunde und Pferde an der ATM Akademie für Tiernaturheilkunde
10/2019Teilnahme am Leipziger Anatomie-Symposium 2019 – Hundesymposium an der Universität Leipzig
11/2019Taping am Tier Hund und Pferd an der ATM Akademie
04/2020Seminar HD & Coxarthrose / ED & Cubarthrose bei der Tierphysiothek Akademie
Seminar Patellaluxation, Kreuzbandriss und Gonarthrose bei der Tierphysiothek Akademie
Seminar Die Wirbelsäule im Fokus bei der Tierphysiothek Akademie
08/2020Seminar Sattelblick – Sättel richtig beurteilen mit Anna Niering
03/2021Seminar Welpen- und Junghundefütterung bei der Tierphysiothek Akademie
05/2021Dorntherapie und Breußmassage für den Hund bei Paracelsus Heilpraktikerschule
06/2021Dry Needling Hund am Centrum Dry Needling
11/2022Fortbildung Osteopathie beim Hund Modul 1 von 8 – Myofasziales Release
01/2023Fortbildung Osteopathie beim Hund Modul 2 von 8 – Gelenke & Wirbelsäule